Regionaler Service

100% Kundenzufriedenheit mit Premium Service

Wir sind seit über 20 Jahren Ihr Partner für Computer- & Netzwerktechnik, Server, Drucker, Kopier- & Multifunktionsgeräte. Unsere zertifizierten Servicetechniker sind täglich für Sie unterwegs. In Ostsachsen, der Oberlausitz bis hin zur Niederlausitz kümmern wir uns gern um den technischen Service Ihrer IT-Systeme. Von der Reparatur vor Ort, der vorbeugenden Wartung, der Lieferung von Verbrauchsmaterial, bis hin zur Inventarisierung Ihres Geräteparks. Kurze Reaktionszeiten zeichnen uns aus. Wir mögen unsere Kunden und lassen sie das merken – auch dann, wenn Sie mit schwierigen Problemen zu uns kommen. Nicht umsonst sind wir für unseren freundlichen Service in der ganzen Region bekannt. Bei aller Lockerheit arbeiten wir aber sehr gewissenhaft und tun alles dafür, dass es bei Ihnen reibungslos läuft. Schließlich legen wir gerade auf eine langfristige Zusammenarbeit ganz besonderen Wert.

Service-Hotline: 03585/47 200

Unsere Servicehotline ist von Mo.-Fr. von 8-17 Uhr erreichbar. Sollten Sie uns einmal nicht sofort erreichen, dann können Sie uns Ihren Störungsfall auch sofort hier per Internet melden. Unsere Techniker rufen Sie dann schnellstmöglich zurück.

Hier gehts zur Störungsmeldung!

Unsere Serviceleistungen:

  • Anlieferung, Inbetriebnahme und erste Einweisung (Kopierer, Drucker, Fax, Computer, Notebooks, Server etc.)
  • Ersatzteilservice (Herstellerübergreifend)
  • Hardwarewartung, Reinigung, Computerreparatur
  • Systemcheck, Festplattenüberprüfung
  • Virenerkennung und Beseitigung
  • Einbau bzw. Erweiterung von Hardware
  • Service- bzw. Wartungsverträge
  • Reparatur fast aller Kopierer, MFP & Druckertypen
  • Netzwerkinstallation, Kabelinstallation
  • fachgerechte Entsorgung Ihrer Altsysteme
  • Überwachung, Patchmanagement, Fernwartung und Vor-Ort-Service
  • Client-/Serverlösungen - wie z.B. Microsoft Windows Server, Small Business Server, Exchange Server
  • Consulting im Bereich IT-Sicherheit - Firewall, Antivirus, Backup, VPN, etc.

Als Spezialist für IT-Beratung & IT-Systembetreuung kümmern wir uns um Ihre Netzwerke, Server und Arbeitsplätze sowie Serverdienste und Anwendungsprogramme. Wir haben uns auf kleine bis mittelständische Betriebe und deren spezifische Anforderungen spezialisiert. Vom Einzel-PC bis hin zu komplexen Netzwerken mit bis zu 100 Arbeitsplätzen gewährleisten wir Betrieb, Verfügbarkeit und Sicherheit der IT-Systeme unserer Kunden. Wir sind für Sie da: On-demand, projektbezogen oder im Rahmen von Serviceverträgen zur proaktiven IT-Systembetreuung, egal ob Vor-Ort, per Fernwartung oder mittels telefonischem Support.

Zu unseren Hauptaufgaben zählen u.a. folgende Schwerpunkte

  • Netzwerk-, Client- und Serveradministration
  • Erstellung von System- und Netzwerkdokumentationen
  • Desktop-Support (Anwendungen, Betriebssystem, Hardware)
  • Beratung, Vertrieb und Konfiguration von Security Software wie z.b. AntiSpam- & AntiViren- oder AntiSpyware- Software
  • Sicherheitsanalysen (Schwachstellenanalyse)
  • Datensicherung und -wiederherstellung, sowie Datenrettung
  • Lösungen zur E-Mail- und Dokumentenarchivierung
  • Anbindung der Arbeitsplätze über LAN, WLAN, WAN oder VPN Mobile Lösungen

Wir bieten Ihnen einen kostengünstigen Netzwerk-Check zur Schwachstellenbehebung Ihrer IT-Anlage. Wir kommen zu Ihnen, sprechen über die Aufgaben Ihrer Computeranlage und bieten Ihnen die Möglichkeit zur Optimierung der Sicherheit (Viren, unabhängige Stromversorgung, Backup, Firewall) und der Effizienz (Server, Netzwerk-Drucker, Internet für alle, Netzwerk-Topologie.

Wir analysieren Vor-Ort:

  • Aktualität der Hard- und Software
  • Erstellung von System- und Netzwerkdokumentationen
  • Datensicherheit / Datenschutz
  • Netzwerkstruktur
  • Netzauslastung / Effizienz
  • Internetanbindung

Fernwartung / Remotesupport 

Unsere Fernwartung erfolgt via Teamviewer. Sicherheit und Datenschutz haben dabei einen zentralen Stellenwert.
TeamViewer wurde durch den Bundesverband der IT-Sachverständigen und Gutachter e.V. (BISG e.V.) mit dem Qualitätssiegel mit fünf Sternen (Maximalwert) ausgezeichnet. Die unabhängigen Sachverständigen des BISG e.V. prüfen Produkte qualifizierter Hersteller auf Qualitäts-, Sicherheits- und Serviceeigenschaften. 
Bei Ihnen muss lediglich ein kleines Programm gestartet werden, für das keine Installation und keine Adminrechte erforderlich sind.

Ihre Vorteile:

  • ein Ansprechpartner für Störungen und Verbrauchsmaterialien
  • Transparenz und Kontrolle aller angefallenen Kosten
  • Top Service Qualität und hohe Zuverlässigkeit
  • Leistungserbringung mit verschiedenen Serviceleveln

Sie möchten gern mehr über unseren Vor-Ort-Service erfahren und benötigen eine persönliche Beratung? Dann wenden Sie sich jetzt direkt an uns. Kontakt

Download Formular Serviceaufträge

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