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Frey ADV Partner

IT Service für Arztpraxen

Seit 2005 sind wir Fachhandelspartner der Firma Frey ADV und IT Ansprechpartner für Arztpraxen in Sachsen und Brandenburg. Machen Sie uns zu Ihrem externen IT Administrator, dann können Sie sich wieder auf das wesentliche konzentrieren -> Ihre Patienten

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Bei uns sind Sie Privatversichert+

Durch unsere langjährige Spezialisierung auf Arztpraxen kennen wir die Schmerzpunkte der Branche: Schlecht erreichbare Hersteller-Hotlines, lange Wartezeiten auf Serviceeinsätze, halbherzig ausgeführte IT-Arbeiten...

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Quincy - Die Praxissoftware, die Ihren Alltag versteht

Als Frey-Fachhandelspartner betreuen wir bereits seit 20 Jahren viele Arztpraxen in der Lausitz und Oberlausitz.

Mit dem QUINCY Produktportfolio bietet FREY Arztsoftware für alle Fachgruppen, Praxisformen und Praxisgrößen an. Von der Dokumentation bis zur Abrechnung stehen Ihnen effiziente Tools zur Verfügung, die Sie in Ihrem Praxisalltag optimal unterstützen.

In QUINCY dokumentieren Sie revisionssicher (Patientenrechtegesetz), schnell und effektiv alle medizinisch relevanten Daten. Nutzen Sie hierfür Schnelleingabetafeln, Makros, Textbausteine, Textkürzel und grafische Befundung. Oder dokumentieren Sie Anamnese, Befunde, Diagnosen einfach über die Spracherkennung. Einmal dokumentiert, können sämtliche Karteieinträge per Mausklick in die Arztbrief-Schreibung übernommen werden.

Ausführlich Informationen über Quincy finden Sie direkt auf der Website der Firma FREY. Für persönliche Fragen stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.

Download Quincy Flyer
Die Anlage muss laufen und die Patientendaten abgesichert sein

Durch unsere langjährige Spezialisierung auf Arztpraxen kennen wir die Schmerzpunkte der Branche: Schlecht erreichbare Hersteller-Hotlines, lange Wartezeiten auf Serviceeinsätze, halbherzig ausgeführte IT-Arbeiten, fehlende Gesamtkonzepte, unzureichende Absicherung der Praxisnetzwerke und Flickschusterei. Das alles versuchen wir besser zu machen.

Proaktiv statt reaktiv! Wir lösen viele Probleme, schon bevor Sie sie bemerken!

Unser Betreuungskonzept funktioniert wie eine externe IT-Abteilung. Standardisierung und Automatisierung ermöglichen Synergieeffekte, durch die auch kleine und mittelgroße Praxen von Konzepten sowie technologischen Möglichkeiten profitieren, die sonst nur in weitaus größeren Einrichtungen umsetzbar sind – zu erschwinglichen, planbaren und monatlich gleichbleibenden Kosten.

Gefahren minimieren, Ausfallzeiten vermeiden, die Leistung Ihrer Infrastruktur verbessern.

Eine professionelle Dokumentation und fortschrittliche Monitoring-Tools sorgen für eine gleichbleibend hohe Betreuungsqualität. Sie erreichen jederzeit einen informierten Ansprechpartner – unabhängig davon, ob einer unserer Mitarbeiter gerade im wohlverdienten Urlaub, mit Erkältung im Bett oder unter dem Schreibtisch eines anderen Kunden liegt. Unsere integrativen Netzwerk-, Benutzer und Sicherheitskonzepte bilden zusammen mit modernsten Tools die Grundlage zur Fehlervermeidung und Absicherung Ihres höchsten Guts: den Patientendaten.

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IT Service für Ärzte & Praxen

Ransomware, Datenschutzanforderungen, Telematik Infrastruktur, Videosprechstunde, Corona-App, elektronischer Medikationsplan … nur eine Auswahl an Themen, die den elektronischen Praxisalltag vor neue Herausforderungen stellen. Wir haben im Dialog mit unseren Kunden die passenden Konzepte dazu entwickelt, um Ihre Praxisabläufe zu optimieren und gleichzeitig die Patientendaten abzusichern. Unser IT-Wartungsvertrag "Basic" beinhaltet die aus unserer Sicht erforderlichen Mindestvoraussetzungen für den sicheren IT-Betrieb einer medizinischen Einrichtung bei gleichzeitigem Fokus auf größtmögliche Kosteneffizienz.

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Unsere Serviceleistungen für Ihre Praxis

regelmäßiger Wartung

IT-Service Praxis+

Ihre Patienten erwarten, dass die Ihnen anvertrauten Gesundheitsdaten sicher verarbeitet und gespeichert werden. Diese Erwartung zu erfüllen, wird zusehends anspruchsvoller. Die Digitalisierung ist in vielen Praxen bereits fortgeschritten. Jede Störung der Systeme verursacht unweigerlich Kosten und Produktivitätsminderungen. Um Ausfälle und Störungen Ihrer Praxisabläufe zu minimieren, setzen wir moderne Technologien auf Stand der Technik ein.

Nutzen Sie unseren schnellen und kompetenten Service. Durch unsere Wartungsverträge sind Ihre IT Kosten kalkulierbar.

Basic
Basic Wartungsvertrag speziell auf Arztpraxen zugeschnitten
ab € 120,-
pro Monat
regelmäßige Wartung nach Zeitplan
schnelle Fehlerbehebung per Fernwartung
24h Reaktionszeit
Dokumentation
kein Servermonitoring
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Professional
Professional IT-Service für moderne Artzpraxis
ab € 180,-
pro Monat
Leistungsumfang von IT-Service Basic
tägliche Überwachung Ihrer Datensicherung
schnellere Reaktionszeiten (SLA) bis 4h
optionales Monitoring für Server / wichtige PCs
jetzt Angebot erhalten

F.A.Q. für Arztpraxen

Bieten Sie Ihren Service Bundesweit an?

Leider nein. Unser Standort befindet sich in der schönen Oberlausitz. Hier sind auch unsere Servicetechniker zu Hause. Wir decken mit unserem Service den Ostsächsischen Raum ab, in etwa von Dresden bis Zittau, und im Norden bis Cottbus.

Betreuen Sie außer Quincy auch andere Praxisverwaltungssoftware?

Prinzipiell kann jede Arztpraxis unsere Service in Anspruch nehmen. Was die Konfiguration oder Fehlerbehebung Ihrer Praxis Software (z.b. Medatixx, Medistar, Turbomed) anbelangt, sind wir dann jedoch nur Bindeglied (Man-In-The-Middle) zwischen Hersteller und Ihnen.

Erreichen wir Sie auch außerhalb Ihrer Bürozeiten?

Prinzipiell nein. Auch unsere Techniker benötigen ausreichend Schlaf.

Habe ich einen persönlichen Ansprechpartner?

In der Regel ja. Aber auch der hat mal Urlaub. Es ist also von Vorteil, wenn sich mehrere Techniker in Ihrem Netzwerk auskennen und Ihnen bei Problemen schnell helfen können.

Betreuen Sie meine komplette Hardware?

Ja. Vom Nadeldrucker über Kopierer, Server, PC, Notebook, Router, Switches, Kartenleser bis hin zum TI-Konnektor und GUSBox stehen wir Ihnen bei Problemen als Ansprechpartner gern zur Seite.

Wie lange dauert es bis Sie Vor-Ort sind?

Nicht lang. Das hängt von der Entfernung zu Ihnen ab. In der Regel können die meisten Störungen aber bereits per Fernwartung gelöst werden. Hierfür benötigen lediglich einen aktiven Servicevertrag.